News

Tag des Tennis

Auf der wunderschönen Anlage des TC Volketswil fand der Tag des Tennis statt. Ab 12 Uhr bis tief in die Nacht wurde den vielen Gästen, teils waren an die 100 Leute auf der Anlage, ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dieses war ein Mix aus Tennis schauen, selber Tennis zu spielen, jöggelen, Tischtennis und kulinarisch verwöhnt zu werden, sei es aus dem Foodtruck mit Pokebowls wie auch vom Grill mit feinen Würsten und Pommes Frites. Auch für die durstigen Kehlen war mit feinen Drinks gesorgt. Am Abend gab es Barbetrieb mit Musik von einer klassischen Jukebox und natürlich wurde auch der Fussballmatch der Schweiz auf Grossleinwand übertragen. Zudem konnte man verschiedene Preise ersteigern, sei es private Tennisstunden, Abendessen mit Präsidenten bis hinzu von personalisierten Stühlen in unserem Clubhaus. Die Beträge gehen zu 100% in unsere Kasse für die neuen Allwetterplätze.

Impressionen des Events

Tag des Tennis

Den zahlreichen Zaungästen wurden 2 Männerhalbfinale, 1 Juniorenfinal und das Seniorenfinale geboten. Am Sonntag fand dann noch vor einer beeindruckender Kulisse der Männerfinale statt. Wir gratulieren herzlich den diesjährigen Gewinnern:

  • Junioren: Levi Bischof (Der Gewinner erhält neben Wanderpokal und Medaille auch 2 Tickets für die Swiss Indoors in Basel)
  • Senioren: Dieter Busenhart (Der Gewinner erhält viel Ehre und Respekt in der Umgebung)
  • Herren: Sandro Grimm (Der Gewinner spielt an der Championstrophy) 

Das Niveau der Matches war hochstehend. Schön konnten wir auch Leuten zeigen, welche wenig mit diesem Sport in Berührung kommen, was für einen wunderschönen, aber auch anstrengenden Sport wir betreiben.

Neben dem Spass konnten wir auch unser Herzensprojekt Allwetterplätze vorstellen. Auch unser Gemeindepräsident Jean-Philipp Pinto war vor Ort um für Spendengelder (Die Gemeinde hat uns schon einen gewissen Betrag zugesichert) zu werben. Diese Plätze garantieren uns eine viel längere Saison, massiv verkürzte Wartezeiten und wir bleiben als Verein konkurrenzfähig. Um unsere beiden Plätze zu bauen sind wir auf jeden Spendenfranken angewiesen und auch dankbar. Wenn alles nach Plan läuft, können wir in diesem Winter bauen. Dies auch dank unserer grosszügigen Gäste am Tag des Tennis! 

Der TC Volketswil bedankt sich von herzen bei jedem einzelnen Teilnehmer, Gast, Organisator usw.  für diesen unvergesslichen Tag in der Geschichte unseres über 50 jährigen Vereins.






Weitere Impressionen des Events

User ImageJan Ertlmeier, 12. September 2023